Festakt zur Verleihung des Bernstein Köllner Stiftungspreises 2021

Kita „Himpelchen und Pimpelchen“ mit herausragender Arbeit während der Lockdowns gewürdigt

Die Bernstein Köllner Stiftung hat anlässlich ihres 50-jährigen Stiftungsjubiläums einen Stiftungspreis zum Thema „Kinderbetreuung in Coronazeiten“ für Kindergärten und Kindertagesstätten in Stuttgart ausgelobt.
Der Preis ist mit insgesamt 3000 Euro datiert und wurde im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten im Paul-Lechler-Saal im Hospitalhof Stuttgart überreicht.
Erster Preisträger wurde die Kindertagesstätte Augustenstrasse 97 und 99 in Stuttgart: „Himpelchen und Pimpelchen“
Einen zweiten Platz belegten das Kinder- und Familienzentrum der Stadt Stuttgart in der Daimlerstr. 103c
Dritter Preisträger wurde die Tageseinrichtung der Stadt Stuttgart in der Mörikestr. 71
Der Preis würdigt Erzieher*innen in Kindergärten und Kindertagesstätten in Stuttgart, die sich während der Corona-Pandemie in besonderer Weise der Kinder im Rahmen von Not- und Regelbetreuung angenommen und diese und deren Familien gestärkt haben.