Internationales Kinderfest – Frühkindliche Bildung

Impressionen vom ersten internationalen Kinderfest 2018

Großer Andrang beim Kinderschminken
von l. n. r. Markus Bott, Präsident Sportvereinigung Feuerbach, Maria Haller-Kindler, Städtische Kinderbeauftragte Stuttgart, Andrea Klöber, Bezirksvorsteherin Stuttgart Feuerbach und Schirmherrin des Festes, Roswitha Wenzl, Kuratorium Bernstein Köllner Stiftung, Philip Hansis, Vorstand Bernstein Köllner Stiftung
Viel Platz und viel Freude beim Spiel - ganz dem Motto des Weltkindertags 2018 verpflichtet
Inmitten des Trubels: eine Oase der Ruhe.

„Wir Kinder haben Rechte!“

Unter diesem Motto steht der diesjährige Weltkindertag am 20. September 2019.  Nach dem schönen Erfolg im vergangenen Jahr veranstalten die Bernstein Köllner Stiftung und die Sportvereinigung Feuerbach 1883 e.V.  wieder ein Internationales Kinderfest in Stuttgart Feuerbach. Alle Kindergärten des Stadtbezirks (städtische, freie und kirchl.Träger) alle Erzieherinnen und Erzieher, sowie die Kinder der Feuerbacher Grundschulen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sind herzlich eingeladen. Natürlich auch Eltern, Omis, Tanten und Freunde!

Freitag, 20. September 2019, 14 bis 18 Uhr, Hugo Kunzi Sporthalle in S-Feuerbach

Geboten werden für die Kinder: Sport, Spiel, Freizeit, Tanz, Theater, Musik und vieles mehr und für die Eltern: Jede Menge Informationen rund um Kind und Familie – Betreuung, Freizeitangebote und jede Menge Gelegenheit zu interkultureller Begegnung bei Kaffee und Kuchen.

Es ist der Stiftung und der Sportvereinigung ein Anliegen, mit einer solchen Veranstaltung

1. den hohen Stellenwert von Kindertageseinrichtungen, Horten und deren Erzieher in den Mittelpunkt zu stellen und auch für alle anderen Menschen im Stadtbezirk bewusst zu machen,
  2. eine Kommunikations – und Austauschplattform für Eltern und Erzieher zu sein – Präsentation der Vielfalt der Möglichkeiten im Betreuungs, – Bildungs –Sport  und Freizeitbereich für Kinder im Kita und Hortbereich, und
  3. Kindern, Eltern, Erziehern und Omis und Opis aus Stuttgart Feuerbach einen fröhlichen, bewegungsreichen und informativen Nachmittag zu bieten.

NEU in diesem Jahr:

Die Einrichtung mit den meisten Besuchern (Kinder, Erzieher und Familienangehörigen) wird gewürdigt und erhält einen tollen Preis: Die Sportvg Feuerbach spendiert der Einrichtung einen kostenlosen „Sportvormittag“ mit abwechslungsreichen Sport- und Spielformen, Geräteparcour, Personal, etc. in der vereinseigenen Hugo-Kunzi- Halle. In Rücksprache mit der Leitung wird dieser im Jahr 2020 stattfinden.

Schirmherrin der Veranstaltung ist Andrea Klöber, Bezirksvorsteherin Stuttgart-Feuerbach.