Förderanträge/Stipendium

Hier können Sie sich mit einer Idee oder einem Projekt um eine Förderung durch die Bernstein Köllner Stiftung oder eine Zusammenarbeit mit der Stiftung bewerben. Ihr Projekt sollte die Themen Frühkindliche Bildung, Interkulturelles Lernen oder den Internationalen Austausch betreffen.

Antragsmodalitäten

Förderanfragen sollten auf maximal zwei Seiten schriftlich per Postweg bei der Stiftung eingehen. (Anlagen sind ggf. möglich). Die Stiftung prüft mit ihren Kuratoriumsmitgliedern vorab die Anfrage und teilt zeitnah schriftlich mit, ob das Vorhaben förderungswürdig ist und weiter verfolgt wird. In diesem Fall erfolgt eine Aufforderung zur Unterbreitung eines detaillierteren Antrags.

Anträge

1. Anträge zu den von der Stiftung geförderten Themen und Projekten richten Sie bitte an die Bernstein Köllner Stiftung:
An den Vorstand der Bernstein Köllner Stiftung
Bruno – Jacoby – Weg 10
Telefon: 0049(0) 711 722085-10
Email: info@bernstein-koellner-stiftung.de

2. Bewerbung für das Stipendium interkulturelles Praktikum
Die Bewerbung für ein Stipendium ist ausschließlich bei der evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik möglich.
Kontakt der Fachschule
Sabine Walz, stellvertretende Schulleiterin